Aromatherapie

Als Aromatherapie bezeichnet man die Arbeit und Anwendung von ätherischen Ölen, mit den unterschiedlichsten Anwendungsmethoden. Viele kennen die klassische Aromalampe mit dem Teelicht. Man kann Öle aber auch direkt mit einem Trägeröl auftragen, diffusen, oder auch damit kochen.

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen gekommen ist.

Dietrich Bonhoeffer

Ätherische Öle…

…werden schon seit Anbeginn der Zeit verwendet. Im alten Ägypten wurden schon die verstorbenen Pharaonen damit einbalsamiert, die Römer schrieben den ätherischen Ölen eine aphrodisierende Wirkung zu. Auch die sogenannten Bibel Öle wurde schon im Alten Testament für Salbungen erwähnt. Im Ersten Weltkrieg wurden Öle wie zum Beispiel Bergamotte und Lavendel verwendet, da man ihnen damals schon die antiseptische Wirkung nachgesagt hat.

Aromen – ein Schlüssel zu Gefühlen

Ätherische Öle wirken auf unseren Geruchsinn, was zu einer Sinneswahrnehmung führt. Sie sprechen unsere Psyche an. Der Geruch kann uns an etwas erinnern, was uns glücklich gemacht hat, und was wir mit viel Freude in Verbindung bringen. Ebenso kann uns ein Öl aber auch etwas zeigen. Das klassische „nicht riechen können“ hat oftmals eine tiefere Bedeutung.

Ich kombiniere die ätherischen Öle gerne bei meinen Reiki Behandlungen, da die Duftstoffe helfen, leichter in den Entspannungsmodus zu kommen.

Aromatherapie

__________________________

Ersttermin

(45 bis 60 Minuten)
€ 50,–

__________________________

jeder weitere Termin

30 bis 45 Minuten:
€ 35,–

Kontakt

Adresse

Waldgasse 11
2225 Zistersdorf

Telefon

+43 660 4741541

Email

nicole.plank@sebest.at

Anmeldung zum Newsletter

Für die Anmeldung zu meinem Newsletter wird lediglich Deine E-Mail-Adresse benötigt.
Vorname und Name sind optional.

Pin It on Pinterest