Burn-Out-Coaching

„Zeitpunkt, in dem das Triebwerk einer Rakete abgeschaltet wird und der antriebslose Flug beginnt“

Burn-Out…

…geht mit emotionaler Erschöpfung, einem Gefühl von Überforderung sowie reduzierter Leistungszufriedenheit einher. Burn-Out-Syndrome können mit eher unauffälligen Frühsymptomen beginnen und bis hin zu völliger Arbeitsunfähigkeit führen.

Ursachen

Als Ursachen für Burnout wird häufig auf die Rolle von Stress verwiesen; diskutiert werden dabei sowohl äußere Faktoren der (Arbeits-)Umwelt, als auch persönliche Dispositionen (wie Perfektionismus oder die Unfähigkeit zur Abgrenzung).

Burnout kann auch infolge einer Diskrepanz zwischen eigener Erwartung und Realität einhergehen. Mit dem Coaching können Symptome erkannt, und mit unterschiedlichsten Entspannungstechniken und Hilfsmittel entgegengewirkt werden.

Erkennen und Prävention

Es gibt drei Stufen des Burn-Out. Meist ist einem in der ersten Phase des Burn-out gar nicht bewusst, dass man sich schon mitten drin befindet. In der zweiten Phase kommt es dann zur Flucht und dem Rückzug aus dem täglichen Leben. Man konzentriert sich vielleicht auf neue Bereiche, wie Sport, und tigert sich da sehr hinein „Sportaholic“. In der dritten Phase ist man dann eben schon „ausgebrannt“ und müde und zieht sich von seiner Umwelt zurück. Dies kann bis zu Angstzuständen im täglichen Leben gehen, die man vorher noch nicht kannte, bis hin zu tiefen Depressionen.

Mit meinen Techniken arbeite ich rein in der Prävention was Burn-Out betrifft, und helfe das frühe Stadium schon erkennen zu können.

Diese Behandlungen ersetzen aber nicht den Rat und die Unterstützung eines Arztes!

Burn-Out Coaching

__________________________

Ersttermin

(90 bis 120 Minuten)
€ 85,–

__________________________

jeder weitere Termin

60 bis 90 Minuten:
€ 60,–

Kontakt

Adresse

Waldgasse 11
2225 Zistersdorf

Telefon

+43 660 4741541

Email

nicole.plank@sebest.at

Anmeldung zum Newsletter

Für die Anmeldung zu meinem Newsletter wird lediglich Deine E-Mail-Adresse benötigt.
Vorname und Name sind optional.

Pin It on Pinterest